Alles auf einen Blick  

Kontakt

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

Telefon: 02443 - 315 88 3
Fax: 02443 - 315 88 4
Mo-Fr 10.00 - 15.00

  

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme auch in dieser Form:

 

Meinungen von unseren Kunden

 

Ulrike Janssen (32), Rechtsanwältin, Frankfurt am Main
"Ich kenne den Geschäftsführer der UFKB GmbH schon seit der Schulzeit und habe mich bereits im Studium von ihm beraten lassen. Dann habe ich die Gründung der UFKB GmbH miterlebt und bin natürlich an Bord geblieben. Denn hier haben Gesellschaft und Kunden die gleichen Interessen: das persönliche Vertrauensverhältnis. Der Berater als Mensch ist doch für uns Kunden das Wichtigste in dieser Branche. Jedenfalls habe ich nun die ersten Berufsjahre mit der UFKB GmbH hinter mich gebracht und freue mich über jeden in meinem Umfeld, der ebenfalls Vertrauen fasst. Und dass die Beratung gut und richtig ist: das ist die Grundvoraussetzung (auch wenn man mal unsicher ist und alles von einem anderen großen Beratungsunternehmen prüfen lässt - Ergebnis: kein Änderungsbedarf)."

 


Rüdiger Zens (34), Mitgründer und Gesellschafter der ONK GmbH, Claudia Zens (31), Lehrerin und Timo (2), Mechernich
"Bereits seit dem Jahr 1995 werden wir von Alexander Koch in unseren Versicherungs- und Geldangelegenheiten vertrauensvoll beraten und betreut. In diesem Zeitraum durchliefen wir unsere Ausbildung / unser Studium, unsere ersten beruflichen Schritte als Arbeitnehmer und später die Verbeamtung als Lehrer, beziehungsweise die Gründung der eigenen Firma. Die letzte finanzielle Veränderung wurde durch die Gründung unserer Familie und den Bau unseres Hauses bestimmt. Durch das Lebensbegleitende Konzept der UFKB GmbH wurden wir in allen diesen Schritten unterstützt und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Besonders hervorzuheben ist aus unserer Sicht, dass uns auch bei Schadensfällen immer sofort und zuverlässig geholfen wurde."

 


Sascha Albers (31), Dipl.-Ing., Bad Wörishofen (Bayern)
"Seit fast 5 Jahren bin ich nun Kunde der UFKB GmbH und kann zufrieden feststellen, nichts bereut zu haben. Man fühlt sich kompetent und gemäß der Firmenbezeichnung auch unabhängig beraten. Es werden Empfehlungen anhand der aktuell besten Angebote auf dem Markt gegeben, die auf den jeweiligen Kunden und seine individuellen Ansprüche zugeschnitten sind. Ich schätze die UFKB GmbH, weil man nicht mit seinen erstmalig erworbenen Produkten allein gelassen wird, sondern auch weiterhin abhängig von wirtschaftlichen oder persönlichen Veränderungen betreut wird. So kann man beruhigt und ohne Sorgen in seine Zukunft blicken."

 


Janett Hillmann (29), Mitarbeiterin Personalentwicklung bei einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands, Frankfurt am Main
"Als ich das erste Mal von der UFKB GmbH hörte, dachte ich mir nur, schon wieder einer, der mir Versicherungen oder bestimmte Geldanlagen verkaufen möchte. Und ich muss sagen, dass ich bereits beim ersten Beratungsgespräch gemerkt habe, dass meine Vorurteile falsch waren. Ich selbst habe keine Zeit und meist auch keine Lust mich mit bestimmten Themen wie privaten Versicherungen oder Geldanlagen zu kümmern. Jetzt rufe ich nur noch meinen Berater der UFKB GmbH an oder maile ihm und ich bekomme zeitnah eine passende Antwort. Zudem werde ich über Neuerungen informiert. Auch die Entfernung von meinem Arbeitsort Frankfurt am Main zum Arbeitsort meines Beraters in Cottbus (beträgt mal schnell über 500 km), stellt für uns kein Hindernis dar. Ich muss meinem Berater blind vertrauen können - dies kann ich bei der UFKB GmbH."

 


Thomas Meyer (32), Dipl.-Ing., Vertriebsaußendienst Spezialkabel, Aachen
"Durch Zeitungsbeiträge bekomme ich zwar noch mit, welche Versicherung oder Vorsorge man privat und eigeninitiativ abschließen sollte - aber die Auswahl des richtigen Produktes scheint mir eine Vollzeittätigkeit zu sein. Hierzu ist die allwissende Informationsquelle Internet auch nicht gut brauchbar, da man viel zu lange suchen müßte und gerade im Finanzbereich persönliche Beratung mit dem Zuschnitt auf die eigene Person unverzichtbar ist. Gut, daß ich mit der UFKB hierzu einen treuen Partner mit bestem Service gefunden habe, dem ich vertrauen kann."

 

 


Julia S. (24), Pharmazeutisch-technische Assistentin, Steffen G. (25), IT Process & Quality Management, Berlin
"Wir fühlen uns bei der UFKB GmbH besonders gut aufgehoben, da man für alle Belange seinen eigenen Ansprechpartner hat. Der persönliche Kontakt, die Termintreue und dass der Berater jederzeit für vertragliche und sonstige offene Fragen erreichbar ist, gefällt uns sehr gut. Geduldig werden die Vor- und Nachteile der angebotenen Produkte, sowie komplizierte Zusammenhänge der Finanzwelt erklärt. Es wird nicht, wie bereits erlebt, zum Vertragsabschluss gedrängt - wir als Kunden fühlen uns bei der UFKB GmbH sehr gut aufgehoben."

 

 


Roman Gerlach (37), Dipl.-Ing., Nicole Schön (35), Sonderschullehrerin, Bochum
"Wir werden seid 2004 von dem Geschäftsführer Alexander Koch der UFKB GmbH bei allen unseren Versicherungen beraten und sind mehr als zufrieden. Regelmäßig werden von ihm alle unsere Versicherungen und Finanzverträge gecheckt und wir stellen dann häufig genug etwas um, da es günstigere oder leistungsstärkere Anbieter auf dem Markt gibt. Als Privatperson ist dies kaum noch zu durchschauen und so sind wir froh, dass ein Spezialist dies für uns übernimmt. Jeder normale Versicherungsvertreter erzählt einem doch nur, dass seine Versicherung die Beste sei und hat auch immer aktuelle Statistiken dazu parat, doch heutzutage ist aus unserer Sicht dabei nur noch einem unabhängigen Berater zu vertrauen."

 


Ludger Becks, Dipl.-Ing., Ulf Radenz, Dipl.-Ing., Beratron GmbH, Aachen
"Herr Alexander Koch von der UFKB GmbH hat uns in der Startphase unseres Unternehmens in vielen Versicherungs- und Anlagefragen sehr kompetent weitergeholfen. Äußerst angenehm empfanden wir, dass auf Hochglanzpräsentationen verzichtet wurde und die jeweilen Vor- und Nachteile mit Papier und Stift nachvollziehbar erarbeitet wurden."

 


Jenny Thiele (22), Auszubildende zur Industriekauffrau, Hamburg
"Zu Beginn meiner Ausbildung wurde mir nahe gelegt, einige wichtige Absicherungen zu treffen. Aus meiner Familie heraus wurde mir die UFKB GmbH empfohlen und der Berater war sehr bemüht, schnell einen Termin zu finden. Der Berater der UFKB GmbH hat mich gut beraten und ist auf meine individuellen Wünsche eingegangen, um für mich persönlich die beste Absicherung herauszufiltern. Auch durch das Erläutern und Abwägen der Vor – und Nachteile anderer Versicherungen, konnte ich selber die richtige Entscheidung treffen. Ich bin sehr zufrieden mich für die UFKB GmbH entschieden zu haben und werde mit Sicherheit auch in Zukunft weiterhin auf die Kompetenz der UFKB GmbH bauen. Hiermit nutze ich gleich die Gelegenheit mich für die freundliche Beratung und Betreuung zu bedanken."

 


Eric Peters (22), Industriekaufmann (Azubi), Ludwigsfelde
"Bei der UFKB GmbH fühle ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben. Mein Berater Herr Dominik Geißler geht jederzeit kompetent auf meine individuellen Bedürfnisse ein und beantwortet alle meine Fragen sehr geduldig und vorbildlich. Vor- und Nachteile werden anschaulich und engagiert dargelegt. Durch umfangreiches Informationsmaterial kann ich mich immer 100% von den gebotenen Produkten überzeugen. Besonders hervor zu heben ist, dass ich zu keinem Abschluss gedrängt wurde und ich mich so wirklich zu meinen Gunsten 'unabhängig beraten' und nicht 'verkauft' fühle."

 

 


Anja Zimmermann (31), Journalistin, Cottbus
"Seit drei Jahren werde ich von der UFKB GmbH in sämtlichen Fragen finanzieller Gestalt betreut. Vorher durch schlechte Erfahrungen bei anderen vermeintlich unabhängigen Beratern negativ geprägt war ich positiv überrascht, endlich einen Finanzberater gefunden zu haben, der sich tatsächlich meiner Bedürfnisse annimmt und mir nur Produkte anbietet, die meinen individuellen Wünschen und Vorstellungen angepasst werden. Ich bin nach wie vor mit der Betreuung und der Beratung der UFKB GmbH zufrieden, aus diesem Grund empfehle ich auch Freunden und meiner Familie diesen wirklich unabhängigen Finanzdienst mit gutem Gewissen."

 

 


Dorothea Bick (53), Geschäftsführerin und Inhaberin der Krankenpflegedienst Roman Bick GmbH, Berlin
"Seit 2006 werde ich von der UFKB GmbH in jeglichen Finanz- und Versicherungsangelegenheiten, die mich oder meine Firma betreffen, beraten. Seit der Firmengründung 1988 habe ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Finanzdienstleistern gemacht und kann nun mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mich bei der UFKB GmbH und meinem persönlichen Berater Herrn Dominik Geißler einfach gut aufgehoben und kompetent beraten fühle."

 

 


Andreas Röhrle (49), Hotelmanager, Sankt Andreasberg, Harz
"Ich wurde von meiner Hausbank, der Sparkasse, noch Anfang des Jahres 2000 dahingehend beraten, ein Großteil meiner Ersparnisse in Sparkassen-Aktienfonds zu investieren. Drei Jahre später traf ich auf meinen Berater bei der UFKB. Dieser erläuterte mir ausführlich, wie ich mit einer sinnvollen Umstrukturierung des Depots und Nachinvestitionen meine Vermögensverhältnisse wieder ins Gleichgewicht bekommen konnte. Bei der UFKB gefällt mir besonders die persönliche Betreuung in allen Lebenslagen und das Gefühl, mich auf meinen Berater verlassen zu können."

 


Manuela William (29), Diplom Verwaltungswirtin (FH), Regierungsoberinspektorin, Berlin
"Als ich die UFKB durch Herrn Groger kennen gelernt habe, fühlte ich mich schon gut abgesichert. Da ich ein offener Mensch bin, habe ich mir eine zweite Meinung zu meinen Produkten eingeholt. Nach einer individuellen Beratung bezogen auf meine Wünsche und Ziele musste ich feststellen, dass die mir vorher verkauften Produkte nicht das hielten, was mir der damalige Vertreter versprach. Dies konnte ich feststellen als Herr Groger mit mir einen genauen Blick auf die Bedingungen meiner Beihilfeversicherung geworfen hat. Seitdem bin ich seit einigen Jahren treuer Kunde und kann das Konzept der UFKB nur weiter empfehlen.
Insbesondere finde ich den genauen Blick der UFKB auf die Versicherungsbedingungen sehr gut und die für mich nachvollziehbaren Erklärungen, was dabei wichtig ist. Gerade das ist es, was andere nicht machen aber einem selbst sehr schwer fällt."

 


Ben Blase (25), Selbständiger IT-Unternehmer
"Nach dem Erstkontakt mit der UFKB im Jahr 2004, habe ich mich für ein Beratungsgespräch entschieden, um mir Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen zu lassen. Aufgrund meines beruflichen Tätigkeitsfeldes habe ich nicht viele Berührungen mit der Finanzbranche – im Weiteren fehlt die Zeit, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen, um selbst gute Entscheidungen treffen zu können. Spätestens während der Gründung meiner Selbständigkeit war ich schnell an einem Punkt angelangt, an dem ich professionelle Hilfe benötigte. Mit der UFKB sowie meinem Berater Herrn Potreck habe ich einen Partner an meiner Seite gefunden, der mich nicht nur objektiv und unabhängig betreut, sondern auch nachhaltig in meiner Position als Jungunternehmer unterstützt sowie sich in Problemsituationen für meine Bedürfnisse engagiert. Ich habe mit der UFKB einen Partner gefunden, dem ich im Rahmen der Versicherungs- und Finanzberatung absolut vertraue."

 


Thomas v. Zabiensky (56), Versicherungsbetriebswirt
"Vielen Dank Herr Potreck für die persönliche, engagierte und fachlich qualifizierte Betreuung und Beratung in allen Versicherungsangelegenheiten. Nicht nur die Unterstützung meiner Familie in verschiedensten Versicherungssparten, sondern auch die besonderen Lösungen, die Sie für meine Freiwillige Feuerwehr und ihren Förderverein gefunden haben, haben mich von Ihrer engagierten Kundenbetreuung überzeugt. Als Versicherungsbetriebswirt kenne ich mich in der Branche sehr gut aus. Auf Betreuungen, wie Sie und die UFKB sie bietet, trifft ein Interessent nur ganz selten. Gerne vertrauen wir Ihnen auch in Zukunft unsere Versicherungsangelegenheiten an. Alles Gute auch zu dem bevorstehenden Bürojubiläum."

 


Kerstin Stein (46), Buchhalterin, Lüneburg bei Hamburg
"Seit ca. 3 Jahren bin ich Kunde bei der UFKB und werde von Herrn Dennis Potreck betreut. Die UFKB wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bereue bis heute nicht diesen Ratschlag angenommen zu haben. Da ich alleinerziehend und Vollzeit berufstätig bin, bin ich sehr froh darüber, Herrn Potreck zu jeder Zeit ansprechen zu können und immer eine kompetente und auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung zu erhalten. Aufgrund der tollen Ergebnisse habe ich während meiner Zeit als Kunde der UFKB zu meinem persönlichen Berater großes Vertrauen aufgebaut und bin sehr glücklich, mich nicht mehr persönlich um diese Angelegenheiten kümmern zu müssen. Ich kann die UFKB nur weiterempfehlen."

 


Stefanie Gries (26), Kaufmännische Angestellte, Hamburg
"Ich habe meine Arbeitskollegin zur Geburtstagsfeier der UFKB Filiale in Hamburg begleitet. Anfangs war ich skeptisch, da ich mit den üblichen Vorurteilen, „die wollen nur Versicherungen verkaufen“, dorthin gegangen bin. Jedoch habe ich sofort das Gefühl vermittelt bekommen, dass man als Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Verkauf von Versicherungen bzw. das Geld im Vordergrund steht. Somit vereinbarte ich ein Beratungsgespräch. Kurze Zeit später hatten mein Berater, Dennis Potreck, und ich den ersten Termin. Dabei stellte ich fest, dass man als 'unwissender' ganz schön über den Tisch gezogen werden kann. Wenn man den Medien glaubt bzw. sich nicht die Zeit nimmt, sich das Kleingedruckte durchzulesen oder sich hinsetzt und die Vor- und Nachteile der Versicherungen gegenüberstellt. Und genau dies macht die UFKB! Zum Glück habe ich einen Versicherungs- & Finanzmakler gefunden, der einen genau über Vor- und Nachteile aufklärt und mit mir als Interessent das Kleingedruckte bespricht. Ich kann es nur jedem empfehlen, der UFKB GmbH zu vertrauen und seine Versicherungen einmal prüfen zu lassen. Es wird einem viel Arbeit abgenommen, man wird gut betreut und es wird hier ein zielführendes Konzept gemeinsam mit uns, dem Interessenten/Kunden erarbeitet. So kann man beruhigt & sicher in die Zukunft blicken. Leider ist diese professionelle Einstellung der UFKB GmbH heute nicht mehr selbstverständlich."

 


Mike Herrmann (26), Student - Bachelor of Science
"Ich kenne die UFKB nun schon seit etwa 5 Jahren. Ich war von Anfang an vom Konzept überzeugt, denn unabhängig und gut beraten zu werden ist mit Blick auf unsere Zukunft ausschlaggebend beim Erreichen unserer Ziele. Es geht bei der UFKB nicht darum, irgendwelche Produkte zu verkaufen, sondern darum, die besten Produkte für den jeweiligen Kunden herauszufinden. Und dabei ist der Pool an Produkten nicht begrenzt, sondern es wird aus allen auf dem Markt vorhandenen die besten ausgewählt. Und mit Herrn Potreck hat man denjenigen an seiner Seite, der sich genau darüber Gedanken macht und der im vollsten Interesse seiner Kunden handelt. Damit hat er mein vollstes Vertrauen gewonnen. Man fühlt sich genauso behandelt, wie man es erwartet, was aber meiner Meinung nach fast alle anderen Versicherer nicht bieten können. Daher wünsche der UFKB weiterhin alles Gute, freue mich auf weitere gute Beratungen und werde die UFKB stets weiterempfehlen."

 


Constanze Bulus (28) - Screendesignerin, Nico Gaycken - CD Konzept / Texter (33)
"Vermögens- und Versicherungsberatung? Nein, vielen Dank! So zumindest unser erster Gedanke, denn wir alle wissen ja, wie so etwas aussieht: Ein übereifriger Vertreter, der einem in langweiligen Gesprächen die Produkte empfiehlt, für die er gerade die beste Prämien kassiert… Am Ende unterschreibt man schon alleine deswegen irgendetwas, damit das langwierige Leidensgespräch endlich ein Ende findet. Doch es geht auch anders: Die UFKB arbeitet Anbieter- und Prämienunabhängig und ist statt Verkäufer ein sehr umsichtiger Berater, der einem diese trockene Materie anschaulich und interessant darstellen kann. Nach unserem Gespräch mit Herrn Potreck waren wir nicht nur um einiges schlauer, sondern wir hatten wesentlich bessere Produkte zu wesentlich besseren Konditionen. Das übergreifende Know-How, die Beratung der Produkte auch in Zusammenhang mit Steuerrecht und aktuellen politischen Veränderungen und Trends zu kombinieren, ist schlichtweg unübertroffen. Und das Beste: Die UFKB ist jederzeit für uns da und berät nicht nur in der Auswahl der Produkte, sondern auch in Schadensfällen und anderen komplexen Fragen. Kurz gesagt: Vermögens- und Versicherungsberatung? UFKB, vielen Dank!"